Gemeinschaft

Gemeinschaftsangebote

Unsere Angebote sind vielfältig im Angebot. Dank der Netzkwerkkirche Winterthur können wir das Angebot auch erweitern.


Angebote Bassersdorf

Wir sind überzeugt, dass Gemeinschaft mit Menschen im ähnlichen Alter oder in ähnlichen Lebenssituationen eine enorme Bereichuerung darstellt. Darum findest du bei uns verschieden Angebote, die auf bestimmte Altersgruppen oder Lebenssituationen zugeschnitten sind.

Alphalive

Alphalive ist eine Kursserie von zehn Treffen, bei denen über den christlichen Glauben informiert und diskutiert wird. Der Kurs bietet Gelegenheit, Gott zu entdecken und zu erleben.

Weitere Informationen

Bibliothek

Unsere vielseitige Bibliothek im Erdgeschoss (roter Raum) mit rund 2000 Büchern, zahlreichen DVDs, Videos, CDs und Kassetten ist offen für alt und jung.

Bei einem guten Kaffee kann man sich bereits in die Lektüre einlesen oder bleibt einfach für eine gemütliche Plauderrunde.

Die Ausleihe ist kostenlos.

Öffnungszeiten

Wochentag Zeit
1.+3. Sonntag im Monat *     direkt nach dem Gottesdienst
Mittwoch 09:30-11:30
16:30-18:30

* Falls kein Gottesdienst stattfindet, ist auch die Bibliothek nicht geöffnet. 

Während den Bassersdorfer Schulferien bleibt die Bibliothek am Mittwoch geschlossen! Am Weihnachtsgottesdienst bleibt die Bibliothek ebenfalls geschlossen.

Lets Pray

Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. Matthäus 18,20

Die Gebetstreffen finden jeden zweiten Mittwochabend um 20:00 Uhr im Freihof statt.

Jeder ist zu diesen Gebetstreffen herzlichst eingeladen.

Agenda

Mittagstisch

Der Verein Mittagstisch-Basi nutzt Räume im Freihof und bietet einen Mittagstisch für Kinder und Erwachsene (Eltern, Senioren, etc.) an.

mittagstisch-basi.ch

Vermietung

Gerne vermieten wir unsere praktisch eingerichteten und zentral gelegenen rauchfreien Räumlichkeiten an Vereine, Firmen oder Privatpersonen.

vermietung.gvc-bassersdorf.ch


Angebote Jugend

Unsere Jugend liegt uns besonders am Herzen. Deshalb gibt es verschiedene Gefässe auch entsprechend den Altersgruppen.

alive

Gemeinsam hoch hinaus

Unser Motto ist es, gemeinsam Spass zu haben und einfach sich selber zu sein. Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich

Jeder von der ersten bis  dritten Oberstufe ist herzlich willkommen.

Genaue Daten siehe Agenda

Jungschi Bärenstark

Spass und Fun - spannende Abenteuer - Natur pur - Themen erleben - Kameradschaft - Erlebnisse - Gedanken zum Alltag - und vieles mehr

Jeden zweiten Samstag treffen wir uns von 14:00 bis 17:00 in der Sagi
und erleben packende Abenteuer in der freien Natur.

Wir sind sicher, du wirst einen spannenden Samstagnachmittag mit uns verbringen!

Damit das Programm für die Kinder altersgerecht ist, teilt sich die Jungschar in folgende zwei Stufen auf:

  • Waschbär (1.-4. Klasse)
  • Grizzly (5.-8. Klasse (-2. Sek)

Mehr Infos unter www.js-basi.ch


Angebote Winterthur